Hier gebe ich die technischen Daten meines Wechselrichters an.
Ich mache das nur zu informativen Zwecken und bekomme rein gar nichts dafür.

Technische Daten:

Modell No.2000W-12V
Dauerausgangsleistung2000W
Max. kurzfristige Spitzenleistung4000W
Eingangsgleichspannung (DC)12V
Ausgangswechselspannung (AC)230V
Frequenz50Hz
Wirkungsgrad> 90%
Leerlaufstrom1,2A
Ausgangswellenformreiner Sinus
Temperatuschutz≥ 45 °C (Der Ventilator beginnt lautstark zu arbeiten)
Schutz vor geringer EingangsspannungJA
VerpolungsschutzJA
SchaltungsschutzJA
Schutz vor KurzschlußJA
Schutz vor ÜberlastJA
Alarm bei schwacher Batterie (nominal)9,5 – 11,0V
Abschaltpunkt für schwache Batterie (nominal)9,0 – 10,5V
Abschaltpunkt für hohe Batterie (nominal)14,5 – 15,5V
Nettogewicht5KG
Größe320*183*100 mm
(Angaben des Herstellers, um Schreibfehler korrigiert)

Alles in allem ein ziemliches Trum, dafür kann ich nun unterwegs eine Waschmaschine betreiben oder auch mal das Induktionskochfeld starten 🙂

Hier geht es zum Finale des Ausbaus:

Zurück zum Artikel

Weitere Artikel:

  • Upgrade meines Elecraft KX3 mit einem 2m Transverter
    Schon länger besitze und benutze ich meinen Elecraft KX3. Doch was fehlt ist eine Möglichkeit auch mal im UKW Bereich zu senden.
  • ICOM Funkgeräte ohne Modulation nach Remote – Bedienung
    Ich habe schon öfters erlebt: Nachdem ich meinen ICOM IC-7610 fernbediente, kann ich an der Station selbst keine NF senden. Keine Modulation.
  • Roadtrip nach Luxor
    Ein Roadtrip nach Luxor? Das wollte ich schon immer mal machen. Jetzt bot sich die Gelegenheit zusammen mit Michael…
  • Ein easy day im Viva Blue
    Endlich kann ich wieder mal Verreisen. Ich brauche Entspannung und Sonne. Was liegt näher als Sharm el Naga in Ägypten?
  • Rundreise Teil 4 – Rest and Relax im Viva Blue
    Nach der Zeit in Saudi Arabien und Bahrain freue ich mich auf eine entspannte Zeit in Ägypten. Mit dem Uber fahre ich von Dammam aus zum King Fahd Airport und fliege nach Kairo. Nachdem der eigentliche Flug nach Kairo ausgefallen ist, kommt der Ersatzflug MS688 auch verspätet an… So komme ist anstatt um 12 Uhr mittags erst um 21:30 Uhr los.
  • Saudi Arabien Teil 3 – Mit Uber nach Bahrain
    Bahrain ist ein Inselstaat im Persischen Golf. Zu erreichen ist Bahrain entweder per Flugzeug (einfach nach Manama fliegen) oder auf dem Landweg über Saudi Arabien. Von Dammam aus fährt man über eine 25 Km lange Brücke (King Fahd Causeway). Die Grenze zwischen den beiden Staaten ist etwa in der Mitte der Brücke.
  • Saudi Arabien – Teil 2 der Rundreise 2023
    Der 2. Teil meines Reiseberichtes beginnt mit der Ankunft im Königreich Saudi Arabien. (KSA) Nach meinen Erfahrungen bei der Einreise nach Korea habe ich im Voraus auf der Webseite des Auswärtigen Amtes recherchiert:
  • BER – CAI – DMM Rundreise Teil 1
    Vatertag im Mai 2023. Es haben sich einige Überstunden angesammelt, die ich mit einer Rundreise im KSA und in Ägypten abbauen möchte. Heute geht es endlich los.
  • (Tr)uSDX – Aufbau und Test des Classic Boards
    Jetzt, nachdem ich den Fehler auf meinem LO-Band Board gefunden habe, kommt just in time der Teilesatz für das classic Band-Board.  Auch diese…
  • Saudi Arabien und Ägypten im Mai 2023
    Nach der kurzen Reise Anfang April nach Ägypten habe ich wieder richtig Reisefieber bekommen. Doch wohin? Azerbaijan ist noch zu kalt, aber die Flüge nach Dammam in Saudi Arabien sind erschwinglich. Los geht’s! –
  • (Tr)uSDX – Aufbau des RF-Boards
    Nachdem das Mainboard fertig ist, schaue ich mir die zweite Platine an. Auch sie ist bereits mit den SMD Elementen vorbestückt. Auch hier müssen einige passive Bauteile wie Relais für die einzelnen Bänder und die Endstufen Transistoren
  • (Tr)uSDX – Aufbau des Mainboards
    Nachdem ich nun den kompletten Bausatz des TruSDX bekommen habe und auch schon etwas über die Leistungswerte und Möglichkeiten geschrieben habe, ist es Zeit den Basteltisch zu beleben:
  • Wochenend-Projekt: Der TRuSDX von DL2MAN und PE1NNZ
    Der TR uSDX von DL2MAN ist ein experimenteller Multimode-QRP-Transceiver, der in der Lage ist, SSB- und CW-Signale zu empfangen und zu senden. Entwickelt wurde das Projekt von …
  • Warschau im Dezember 2022
    Warschau im Dezember 2022. Es ist Dezember 2022, ich habe ein paar Tage frei. Am liebsten würde ich eine neue Stadt kennenlernen. Zuhause…
  • Besuch bei ICOM in Osaka
    Ein lange gehegter Wunsch, einen Besuch bei ICOM in Osaka machen. Im November 2022 habe ich die Gelegenheit …