(09/2020) “Nur” ein Ausflug, aber ein Tag am Meer kann mindestens genau so entspannend sein!
Ich darf mich einer Gruppe toller Menschen aus meiner Reha in Bad Doberan anschließen. Wir fahren nach Zingst und genießen den sonnigen Sonntag, ein Mittagessen im freien und fahren später weiter nach Ahrenshoop. Dort halten wir zum Strandbesuch und lassen den Tag am Meer mit dem Beobachten des Sonnenuntergangs ausklingen.
Es gibt kaum entspannenderes, als der Stille am Meer zu lauschen. Alle sind auf einer Wellenlänge und möchten die Ruhe hören.

Viel muss ich dazu gar nicht schreiben. Die Bilder sagen alles.

Ein Ausflug und ein Tag am Meer - Strand in Zingst
Der Strand in Zingst. Die Sekunde in der keine Menschen zu sehen sind.

Das Highlight war dann das Abendessen am Strand mit Blick auf den Sonnenuntergang.

Beim örtlichen Fischladen in Ahrenshoop gibt es belegte Fischbrötchen, Backfisch, Salat, Pommes und weitere Leckereien zu kaufen. Direkt nebenan ist ein Supermarkt mit guter Weinabteilung. Einige genießen einen guten Rotwein, ich gönne mir eine eiskalte Cola.
Es passt einfach gerade alles zusammen: Das spiegelglatte Meer, die Abend – Stimmung, das Essen, später sogar leise Chillout Musik und die angenehme Gesellschaft der anderen Teilnehmer.
Wir sitzen, lauschen und genießen. Vor einigen Jahren noch hätte ich dem nichts abgewinnen können, aber auch ich werde älter.

Die Zeit bei so einem Ausflug und einem Tag am Meer vergeht leider viel zu schnell. Eben war es noch morgens und ich fragte mich was der Tag bringen wird, schon ist es Abend, die Dämmerung setzt ein und man denkt an den Heimweg.
Der fällt gefühlt schneller aus als der Hinweg. Wir haben Glück und erhalten sogar ein schönes Erinnerungs – Foto vom Landrat des Landkreises Rostock.

Nur ein paar Km/h

Weitere Reiseberichte kommen immer wieder hinzu. – Stay tuned.

Weitere Interessante Artikel:

  • Roadtrip nach Luxor
    Ein Roadtrip nach Luxor? Das wollte ich schon immer mal machen. Jetzt bot sich die Gelegenheit zusammen mit Michael…
  • Ein easy day im Viva Blue
    Endlich kann ich wieder mal Verreisen. Ich brauche Entspannung und Sonne. Was liegt näher als Sharm el Naga in Ägypten?
  • Rundreise Teil 4 – Rest and Relax im Viva Blue
    Nach der Zeit in Saudi Arabien und Bahrain freue ich mich auf eine entspannte Zeit in Ägypten. Mit dem Uber fahre ich von Dammam aus zum King Fahd Airport und fliege nach Kairo. Nachdem der eigentliche Flug nach Kairo ausgefallen ist, kommt der Ersatzflug MS688 auch verspätet an… So komme ist anstatt um 12 Uhr mittags erst um 21:30 Uhr los.
  • Saudi Arabien Teil 3 – Mit Uber nach Bahrain
    Bahrain ist ein Inselstaat im Persischen Golf. Zu erreichen ist Bahrain entweder per Flugzeug (einfach nach Manama fliegen) oder auf dem Landweg über Saudi Arabien. Von Dammam aus fährt man über eine 25 Km lange Brücke (King Fahd Causeway). Die Grenze zwischen den beiden Staaten ist etwa in der Mitte der Brücke.
  • Saudi Arabien – Teil 2 der Rundreise 2023
    Der 2. Teil meines Reiseberichtes beginnt mit der Ankunft im Königreich Saudi Arabien. (KSA) Nach meinen Erfahrungen bei der Einreise nach Korea habe ich im Voraus auf der Webseite des Auswärtigen Amtes recherchiert:

-Zurück-