Im April 2008 habe ich mir eine BMW F800 GS bei BMW in Berlin gekauft.

Warum?
Na ja, die F650 die ich bis dahin fuhr war in den Bergen ungeschlagen,
aber mit Gepäck auf langen Strecken und dann vielleicht noch auf der
Autobahn nicht so geeignet.

Meine F650 GS auf der Sella Ronda
Die gute F650 GS auf der Sella Ronda
Die "Neue", eine BMW F800 GS, hier vor  einer Schneewand am Timmelsjoch.
Die neue F800 GS in den Französischen Seealpen

Also habe ich die neue schon so konfiguriert das alles was nicht nachzurüsten geht schon
vorhanden ist:

ABS – Hat sich bereits mehrfach auf sandigem Boden und auch bei Notbremsungen bezahlt gemacht.

Bordcomputer – Ein Reiserechner mit Anzeige der Restreichweite ist gerade in weniger besiedelten Gebieten eine hilfreiche Sache

Heizgriffe – jaja, ich weiß… aber auch die haben sich schon mal bewährt
(Siehe “Mit dem Motorrad zum Nordkapp“)

Später habe ich dann noch einige sinnvolle Ergänzungen für Reisen vorgenommen

  • Restauration der Mechanik eines BRAUN Atelier CD 2³
    Instandsetzung defekte Mechanik eines CD Players. Braun Atelier. Design by Dieter Rahms. #no_slide #CD_Out #Spur falsch #Mechanik fest #Erfahrung #Dieter #Rahms
  • DARC 10m Contest 2024
    Der DARC 10m Contest findet traditionell am 2. Wochenende im Januar statt. Auch diesmal bin ich 90 Minuten zu früh dran. Trotz der frühern Stunde ein Spaß.
  • Starfish Dezember 2023
    Ein Essen mit Captain Hussein bei Starfisch in Hurghada. #Fisch #Sonnenuntergang #Sezialitäten #Ägypten #Fischsuppe #Scampi #Tee
  • Upgrade meines Elecraft KX3 mit einem 2m Transverter
    Schon länger besitze und benutze ich meinen Elecraft KX3. Doch was fehlt ist eine Möglichkeit auch mal im UKW Bereich zu senden.
  • 10m-Relais DB0BLO geht an den Start
    Eine Menge aktiver OM hat es in den letzten Wochen bemerkt. Es gibt ein 10-m-Relais in Berlin. Die Initiative und Verwirklichung kommt aus dem OV D20, das Relais funkt unter dem Call DB0BLO.

-Zurück-